RaW-Forum

User Name
Password
Go Back   RaW-Forum > Tech Treff > Grafikkarten
Reply
Old 30-07-08, 10:06
Bully Bully is offline
Frischling

Default Erfahrungen mit Euren Grakkas

Also, ich starte mal und stelle mal meine Grakka vor...

In meinem Rechner werkelt z.Zt. eine 7800gt mit 256MB von Gigabyte.

Meine Erfahrung mit dieser Karte ist, das ich mit einigen Abstrichen Spiele wie CoD4,Grid,Bioshock usw. auf 1024x768 super zocken kann. Ein Beispiel: CoD4 kann in oben geschriebener Auflösung mit Schatten aus und mittleren Details zwischen 40 und 90 Bildern die Sekunde gespielt werden. Allerdings reicht der Speicher nicht für höhere Auflösungen aus.
Wann ich mir eine neue Grakka kaufe oder besser gesagt einen neuen Rechner, steht noch in den Sternen. Ob es dann Nvidia oder ATI ist, wird sich dann entscheiden, wenn es soweit ist. Und vor allem wird in meine Entscheidung einfliessen, wer zu dem Zeitpunkt das bessere Preis / Leistungsverhältniss aufweisen kann.

Last edited by Bully : 30-07-08 at 10:10.
Reply With Quote
Old 30-07-08, 13:23
Flash's Avatar
Flash Flash is offline
[RaW|Crew] Admin

Vor Jahren hatte ich mit ATI die besten Erfahrungen. Meine alte 8500 Pro war lange Zeit der Preis/Leistungssieger und war sogar besser als der Nachfolger die 8600 Pro.

In meinem zweiten Rechner werkelt zur Zeit eine 800 Pro, ebenfalls von ATI.

Meine derzeitige GraKa ist allerdings eine nVidia 8800 GTS 640 von MSI.

Schöne Sache, wenn man bedenkt das ich für das Teil mal 450,- € betahlt habe. Zur Zeit liefert sie mir alles was ich brauche in ausreichend guter Qualität.

Allerdings habe ich auch schon ein Auge auf die neue Genaration von ATI geworfen. Mit der neuen 48... Serie ist AMD mal ein ganz großer Wurf gelungen.

Sowohl die 4850 als auch die 4870 schlagen zur Zeit echt ein. Vor allem aber beim Preis ab 180,-€. Preis/Leistung ganz weit vorne !
Old 03-08-08, 02:54
Impact's Avatar
Impact Impact is offline
[RaW|Crew] Member

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Grafikarten, kann aber sagen, dass ich mit meine NVidia Geforce 8800 Gts total zufrieden bin.
Ich kriege im Moment die meisten Spiele flüssig auf höchsten Details zum Laufen außer 2 Ausnahmen und zwar Crysis und Assasins Creed, aber für das Geld schon ziemlich gut ( Habe glaube ich 100 € bezahlt, wil ich den Typen der sie mir verkauft hab kenne, war sonst teurer)
Reply With Quote
Old 03-08-08, 07:17
SuiCid's Avatar
SuiCid SuiCid is offline
[RaW|Crew] Admin

Wenn man unterwegs zocken will und bereit ist ein paar Abstriche zu machen:
ATI Radeon X700 (oder besser, das was ich hab ist schon älter aber wohl sowas wie "absolutes Minimum")

auf meinem Laptop (Centrino 1,7 GHz, 1 GB RAM) laufen:
auf Standard bzw. 1024x768
Crysis - niedrige bis mittlere Einstellungen
CoD4 - alles niedrig (wird noch getestet)
GW - Standard
CoD2 - sowieso, CoD4 ist besserer Maßstab
HGL - mittlere Einstellung?

Engpass ist der Bus und natürlich der 1GB Ram... 2 GB wären besser...
nehmt keinen Acer, im Endeffekt zahlt man da wohl noch drauf, wegen Qualität und anderen günstigeren Herstellern...

----
Heimrechner:
hab nur ne Karte für ca. 100€ Nvidia 8600 GTS oder so... macht aber nen Großteil mit... mit Softwareübertaktung dann auch noch ein bisschen mehr...

Die neue Signatur muss erst noch von der Stasi 2.0 genehmigt werden... [█__10%____] davon erledigt
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules